Narrenzunft Biberschwanz Bietingen e.V.

28.07.2021 Generalversammlung 2020+2021

Auf eine ganz besonderen Fasnet 2021 folgte eine genau so besondere Generalversammlung. Denn wie so viele andere Veranstaltungen ist unsere Generalversammlung 2020 Corona-bedingt ausgefallen.
Um so eriegnisreicher fand die Generalversammmlung dieses Jahr in "doppelter Ausführung" statt.

Der Bericht des Schriftführers, des Kassiers, des Vorstands, sowie Ehrungen und Neuwahlen von 2 Jahren galt es aufzuholen.

Schriftführerin Elke Kaschner verlas den Bericht der letzten beide Jahre, mit einem fast normalen Fasnetsjahr 2020 und einer sehr kurzen und digitalen Fasnetszeit 2021.

Der Kassenbericht wurde von der Kassiererin Alexandra Graf verlesen. Die Kassenführung wurde Jahresgetreu für 2020, sowie 2021 verrechnet und geprüft. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfreie und ordenltiche Kassenführung.

Mit dem Bericht des Vorstandes gab Peter Kaschner bekannt, dass er nach insgesamt 22 Jahren Vorstandschaft und 11 Jahren Zunftmeister das Amt niederlegt. Mit ihm verlässt auch seine Frau Elke Kaschner die Vorstandschaft nach 17 Jahren, zuletzt als erste Schriftführerin.
Vielen Dank für diese vielen Jahre Vorstandsarbeit!
Mit der Idee zur Biberburg, der gemeinsamen Ausarbeitung des Zunftkapellen-Häs und vielen weiteren Aktivitäten haben Sie das Zunftleben gestaltet.

Als Ehrenmitglied wurde Dieter Bergmann nach 41 Jahren aktiver Mitgliedschaft aus dem Verein verabschiedet. Als Narrenzunft-Fotograf haben wir Dieter eine lückenlose und bunte Dokumentation der Bietinger Fasnet zu verdanken.

Verabschiedung Dieter Bergmann Verabschiedung Dieter Bergmann

Geehrt wurden Sonja Hug, Tanja Hartmann und Andreas Jegler für 25 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft. Tanja bekam Ihre Ehrung digital - per Video - direkt in den Urlaub.

Ehrung 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Sonja und Andi Ehrung 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Tanja


Florian Liehn verabschiedete Peter Kaschner und Elke Kaschner aus den Vorstandsämtern und Peter dankt seiner Frau Elke mit einer blumigen Überraschung für die langjährige Unterstützung.

Verabschiedung Peter und Elke Kaschner Verabschiedung Peter und Elke Kaschner

Mit dem Tagesordnungspunkt "Neuwahlen" stand ein großer Umbruch bevor. Durch die fehlende Generalversammlung 2020 standen alle Ämter zur Wahl an. Mit einem historischen Ergebnis wurden die Kandidaten einstimmig im Amt bestätigt bzw. neu gewählt:

1ter Vorstand: Manuela Pechta (Neuwahl)
2ter Vorstand: Florian Liehn (Wiederwahl)
1te Kassiererin: Nicole Brachat (Neuwahl)
2te Kassiererin: Stefanie Liehn (Wiederwahl)
1te Schriftführerin: Alexandra Graf (Neuwahl)
Das Amt des 2ten Schriftführers bleibt offen.

Neu gewählt startete die neue Vorstandschaft sofort mit der Übernahme der Generalversammlung.


Die neu gewählte Vorstandschaft

Die Vorstandschaft mit den bisherigen und neuen Amtsträgern. Die Vorstandschaft mit den neuen Amtsträgern.
Rechts: Die ehemligen Amtsträger, sowie die neue Vorstandschaft; Links: Die neu gewählte Vorstandschaft.

Nachfolgend wurde eine neue Satzung verlesen und durch die Anwesenden bestätigt. Unter "Anträge und Sonstiges" wurde dem bisherigen Vorstand für die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinsvorständen gedankt, sowie der neuen Vorstandschaft zur Wahl gratuliert.

Die Sitzung wurde um ca. 22.30 Uhr geschlossen

Rechtliche Hinweise

Kontaktadresse

Zunftmeister NZ Biberschwanz Bietingen
mail"at"nz-biberschwanz.de
© 2021 Narrenzunft Biberschwanz Bietingen e.V.